Autarkia – Die Messe für Nachhaltigkeit!

Nachhaltig leben!  >>Was kann jeder Einzelne dafür tun?

Die Green World Tour Messe lieferte dazu am 5. und 6. Mai in Wien Antworten.

Wien. Die Green World Tour Messe öffnete in Wien erstmals ihre Türen, dort wurde die Vielfalt der Nachhaltigkeit vorgestellt. Die Messe war in 4 Bereiche aufgeteilt:

  • Technologie & Wissenschaft
  • Lifestyle & Konsum
  • Studium & Karriere
  • Nachhaltige Banken & Versicherungen

Auf der Messe in der METAStadt Wien wurden mehr als 1.000 Produkte und Inspirationen für ein nachhaltiges Leben präsentiert. Die Produkte und Dienstleistungen der Aussteller zeigten den Messebesuchern konkrete Anwendungsmöglichkeiten von mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Autarkia Übersicht

Quelle: https://autarkia.info/presse/#1516797641880-5be3f25b-c3ba

Vor Ort  wurde auch noch ein spannendes und umfangreiches Vortragsprogramm zu den unterschiedlichsten Themenfeldern geboten. Die Messebesucher konnten sich in mehr  als 60 Vorträgen namhafter Referenten zu nachhaltigen Themen wie E-Moblität, solares Bauen, Autarkie, gesunde Ernährung, grüne Geldanlagen, Studiengänge mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt oder neue Konsumkonzepte informieren.

Geboten wurde einfach alles, von Schlemmen bei Food Trucks und Ausstellern, Shoppen auf  dem Green Lifestyle Market, Kennenlernen zukunftsweisender Bau- und Autarkie-Konzepte oder Ausprobieren von Elektromobilität, dies machte die Messe zu einem spannenden Erlebnis-Ausflug. Als besonderes Messe-Highlight zeigte der Mitveranstalter Wohnwagon, wie Wohnen auf kleinsten Raum mit nachhaltigem Schwerpunkt realisiert werden kann. (Über Wohnwagon informieren wir euch noch in einem Extra-Post)

 

Die nächsten Messe-Termine der Green World Tour sind:

  • Hamburg, 14. – 15. September 2018
  • Berlin, 29. – 30. September 2018
  • Münster, 06. – 07. Oktober 2018

Mehr Infos zur Autarkia findest du HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.